Liebe Kolleginnen und Kollegen,
und schon ist der erste Monat vom Jahr 2024 um. Vieles hat uns alle und die Gesellschaft bereits im Januar bewegt – Streiks, Demonstrationen und soziale Proteste sowie private Ereignisse und Erlebnisse. Gemeinsam wollen wir den Beginn des Jahres als Anlass nehmen, um uns mit den Themen: Bewegung, Achtsamkeit und Gesundheit aktiv auseinanderzusetzen.

Die KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. hat in den Jahren zuvor die Basiselemente für ein Betriebliches Gesundheitsmanagement
aufgebaut, sodass wir die Struktur nun mit Euch und für Euch ausbauen und manifestieren. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) steht allen Mitarbeitenden zur Verfügung und gliedert sich in folgende Säulen:

Arbeitsschutz und Gesundheit mit dem beratenden Gremium Arbeitsschutzausschuss (ASA)

Medizinische Leistungen und Prävention (Arbeitsmedizinischer Dienst)

Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF)

Auf unserer Webpräsenz der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.  seid Ihr herzlich eingeladen Euch umzuschauen, zu informieren und mitzuwirken.
Insbesondere im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung

vereinen wir bereits etablierte Firmenevents, wie den Firmenlauf, das Stadtradeln sowie weitere geplante gemeinsame Aktivitäten. Darüber hinaus steht diese wichtige Säule für Euch als Informationsquelle und Austausch über Themen wie Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit zur Verfügung.

Heute wünschen wir Euch einen wunderschönen Tag und laden Euch für einen Moment in den Wald ein.

Viel Freude mit dieser kleinen Erholungsinsel wünscht Euch das
Gesundheitsmanagement!